Novembertraditionen

Durblo

English Version


Eintrag per E-Mail verschicken

Komentarze
Wyświetl komentarze jako (Płasko | Wątki)

Aha, jetzt weiß ich endlich auch, wieso da genau roter Mohn als Symbol gewählt wird! Sehr interessant, zumal das ja beides Gedenktage sind, die wir in Deutschland überhaupt nicht kennen bzw. nicht begehen.
Der alte Herr auf dem Elektrofahrzeug (nennt man das nicht mobilty scooter?) ist ja cool. :-)
#1 Julia (Strona) o 2010-12-02 09:31 (Odpowiedz)
Ja, Feiertage sind echt eine Lücke im deutschen Englischschulunterricht. Mobility Scooter stimmt, oder Elektrofahrzeug, mobiler Gefährte gefiel mir gut.

Der Renter auf dem Bild war in Hannover und Berlin als Soldat nach dem Krieg. Er meinte nur zu mir die Russen wären "big heads" – Wichtigtuer, eingebildt gewesen. Eine Perspektive mehr.
#2 dur o 2010-12-03 12:32 (Odpowiedz)
Ich glaube, in unserem Englischbuch gabs sogar einen sehr kurzen Text zu Guy Fawkes - aber nicht, dass es einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hätte.
Mein Opa hatte auch so ein Gefährt, mit dem er sich von uns ganz stolz ablichten ließ. :-)
#2.1 Julia (Strona) o 2010-12-03 22:16 (Odpowiedz)

Dodaj komentarz

Zamknięcie tekstu w znakach gwiazdki spowoduje jego wytłuszczenie (*tekst*), podkreślenia są tworzone przez zastosowanie _tekst_.
Standardowe emotikony jak :-) lub ;-) będą zmieniane na ich graficzną wersję.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.

Proszę, wpisz widoczny na obrazku kod do odpowiedniego pola. Twój komentarz zostanie dodany tylko gdy wpisany kod będzie się zgadzał z tym widocznym na obrazku. Proszę, upewnij się, że Twoja przeglądarka ma włączoną obsługę cookies (ciasteczek) lub Twój komentarz nie przejdzie poprawnie weryfikacji.
CAPTCHA

 
Komentarze poddawane są moderacji przed opublikowaniem ich na stronie.
 
Habt Ihr den Blog per RSS Feed abonniert?
Do you use the RSS service above?
Ja/Yes
Nein, zu umständlich/ No, it's inconvenient
No, what the hell is RSS?

Archiwa

Administracja blogiem