Novembertraditionen

Durblo

English Version


Eintrag per E-Mail verschicken

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Aha, jetzt weiß ich endlich auch, wieso da genau roter Mohn als Symbol gewählt wird! Sehr interessant, zumal das ja beides Gedenktage sind, die wir in Deutschland überhaupt nicht kennen bzw. nicht begehen.
Der alte Herr auf dem Elektrofahrzeug (nennt man das nicht mobilty scooter?) ist ja cool. :-)
#1 Julia (Homepage) am 02.12.2010 09:31 (Antwort)
Ja, Feiertage sind echt eine Lücke im deutschen Englischschulunterricht. Mobility Scooter stimmt, oder Elektrofahrzeug, mobiler Gefährte gefiel mir gut.

Der Renter auf dem Bild war in Hannover und Berlin als Soldat nach dem Krieg. Er meinte nur zu mir die Russen wären "big heads" – Wichtigtuer, eingebildt gewesen. Eine Perspektive mehr.
#2 dur am 03.12.2010 12:32 (Antwort)
Ich glaube, in unserem Englischbuch gabs sogar einen sehr kurzen Text zu Guy Fawkes - aber nicht, dass es einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hätte.
Mein Opa hatte auch so ein Gefährt, mit dem er sich von uns ganz stolz ablichten ließ. :-)
#2.1 Julia (Homepage) am 03.12.2010 22:16 (Antwort)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 
Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!
 
Habt Ihr den Blog per RSS Feed abonniert?
Do you use the RSS service above?
Ja/Yes
Nein, zu umständlich/ No, it's inconvenient
No, what the hell is RSS?

Archive

Verwaltung des Blogs